deine
Idee

Einladung Ausschreibung der BB Stiftung
‚Die Kraft der Kunst‘

Wir suchen DEINE IDEE zur Gestaltung und Nutzung unseres leerstehenden Stiftungshauses in Stuttgart. Deine Ideen können sich über einen oder mehrere Räume, bis hin zur Gesamtgestaltung des Hauses ausdehnen. Die Nutzung der Räumlichkeiten entspricht keinem vorgegebenen Schema.

ATELIER. WORKSHOP.
BEGEGNUNGS­RAUM.
WERKSTATT. KUNSTRAUM.
KREATIV-LABOR.
CO-WORKING-SPACE.
VERANSTALTUNGS­RAUM.

Wir möchten Menschen finden mit kunstbezogenen Ideen. Verschiedenen kreativen Projekten wollen wir eine finanzielle Starthilfe geben, um deren Entwicklung zu fördern und Raum zu geben.

Den Möglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt - ob langfristiges Projekt, einmaliges Happening oder wiederkehrende Veranstaltung.

Unser Stiftungshaus gibt Raum.

Für Kreativität.
Für Individualität.

Für Einzigartigkeit.
Für deine Ideen.

IDEEN EINREICHEN

Über das nachfolgende Formular kannst du deine Bewerbung für die Ausschreibung einreichen und uns mit deiner Idee begeistern.

Bei Fragen zur Einreichung und den benötigten Unterlagen helfen wir dir gerne weiter: hallo@bb-stiftung.org

Flyer herunterladen

Die Ausschreibung wird in einem Auswahlverfahren durchgeführt:

STUFE 1
Bitte schicke uns bei Interesse folgende Unterlagen zu:

• Das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular.
  • Dein Grobkonzept zur Idee (max. 3 Seiten). Dieses sollte ein möglichst lebendiges Bild von deiner/m Idee/Konzept/Projekt zeichnen, die genaue Ausgestaltung ist dir jedoch überlassen.

STUFE 2
Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen werden bis zu sechs Bewerbungen ausgewählt. Eine Information, ob du zur zweiten Stufe eingeladen wirst, erhältst du per Mail. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Beauftragung. Die eingereichten Konzepte werden vertraulich behandelt.

Honorierung
Die Einreichung des Bewerbungsformulars sowie Grobkonzepts in Stufe 1 wird nicht honoriert. In Stufe 2 wird die Abgabe eines nach Aufforderung erstellten Feinkonzepts und Verpflichtungserklärung mit einer Aufwandsentschädigung in Höhe von bis zu 1.000 € vergütet.

FORMULAR ZUR EINREICHUNG

Bitte trage hier deine Kontaktdaten ein, damit wir dich für Rückfragen oder ein Kennenlernen kontaktieren können.

Bitte beachte, dass sich deine eingetragenen Texte beim Verlassen dieser Seite nicht automatisch speichern.

Um ein Gesamtbild von deiner Idee zu bekommen, möchten wir dich bitten die folgenden Fragen zu beantworten.

Menschen Raum geben zum Wachstum und Erfahren ihrer individuellen Einzigartigkeit.

*Diese Angaben sind erforderlich.
Informationen zu unseren Datenschutzbedingungen.

Nachricht wird gesendet