DER KUNSTRAUM

Das Stiftungshaus der BB Stiftung in der Johannesstraße 47B in Stuttgart. KunstRaum. Atelier. Workshoplocation. Begegnungsraum. Werkstatt. Kreativ-Labor. Co-Working-Space. Veranstaltungsraum.

Wir geben Raum. Für Kreativität. Für Individualität. Für Einzigartigkeit. Für deine Idee. Mit langfristigen, einmaligen oder wiederkehrenden Projekten. In einem unserer Räume und im ­ganzen Haus.

Unser Stiftungshaus gibt Raum.
Für Kreativität. Für Individualität.
Für Einzigartigkeit. Für deine Ideen.

BRING DICH MIT
DEINEN IDEEN EIN!
ZUR AUSSCHREIBUNG

KUNSTWORKSHOPS

BOCK AUF KREATIVE FREIHEIT?
Nimm teil an unserem Kunstworkshop-Angebot mit der Künstlerin Karin Sauerbier! Malerei, Design, Skulptur und vieles mehr – jeder ist hier herzlich willkommen, unabhängig von Vorkenntnissen, Erfahrungen oder Talent. Lasst uns zusammenkommen, um etwas zu erschaffen und uns gegenseitig zu inspirieren! Komm einfach vorbei – mach mit! Zahle, was du kannst.

DIE DNA DER HEIMAT

für alle
Entdecke die Vielfalt deiner Herkunft neu – durch kreative Kunstwerke. Teile deine einzigartige Geschichte in generationenübergreifenden und inklusiven Kunstworkshops. Erkenne gestalterisch deinen Reichtum an persönlichen Fähigkeiten und nutze den Gewinn an neuen Möglichkeiten.
Dienstag, 10.09.
Mittwoch, 11.09.
Donnerstag, 12.09.

MEINE FAMILIE – FAMILIENBANDE

für Familien und Einzelpersonen
Egal ob traditionell, Patchwork oder multikulturell – wir laden Familien und Einzelpersonen jeden Alters herzlich ein, gemeinsam ihre künstlerische Seite rundum neu zu entdecken – grenzenlos. Sich einfach mal Zeit für Kunst nehmen – für aktive gestalterische Erfahrungen und verbindende Familien-Erlebnisse. Spüre die Magie der Familienbande.
Sonntag, 21.07.
Montag, 22.07.
Dienstag, 23.07.

ERFINDERWERKSTATT – VON DEINER ERFINDUNG ZUR MARKE

für Jugendliche von 15 bis 25 Jahren
In der „Erfinderwerkstatt‘ verbinden wir Kunst und Innovation. Erlebe, wie Du deine Ideen zur Marke entwickelst und ihnen so eine einzigartige Identität gibst. Erfinden heißt Neues erschaffen! Gib deinen Erfindungen ein Gesicht, einen Namen und ein Corporate Design! Jede Idee hat die Chance etwas ganz Besonderes zu werden.
Dienstag, 09.07.
Mittwoch, 10.07.
Donnerstag, 11.07.

AUSSTELLUNG

OUT AND ABOUT

Produkte der Vergangenheit oder Werke aus dem unbeeindruckten inneren Raum. Zwischen Kommuni­kations­­problemen, Widerhall, Klang, letzten Worten und der Stimme der Schöpfung.

Eine fachübergreifende Gemeinschaftsausstellung kuratiert von Meisterschüler*innen der ABK Stuttgart. Mit Werke von Mizi Lee, Bastian Gehbauer, Andreas Grahl, Natalija Borovec, Einan Kaku, Samira Gebhardt, Saskia Fischer und sechs weiteren Studierenden der ABK Stuttgart.

Ab dem 15. September werden die Studierenden gemeinsam mit dem Architekturmodell eine Ausstellung in den Räumen der BB Stiftung gestalten. Die Besucher*innen sind herzlich eingeladen, den Prozess des Kuratierens mitzuerleben, zuzusehen und die Arbeiten miteinander sprechen zu lassen. Ein offener Versuchsraum, sich gegenseitig zu reflektieren und Arbeits­weisen zu hinterfragen.

Die Ausstellung wird mit Unterstützung von Prof. Ricarda Roggan von den Meisterschüler*innen der ABK Stuttgart konzipiert und kuratiert.

Open Studio mit Ausstellungsmodell:
15.09. – 25.09.

Ausstellungseröffnung:
02.10., 18:00 Uhr

Finissage mit Publikation Release:
28.10., 18:00 Uhr

KunstRaum